Eine Con-Parodie


oder

1000 Möglichkeiten wie man sich auf einer Con blamieren kann...


written by Sabrina

Ein Convention - Tag mit Maria, Sabine und Sabrina


Es könnte so ein schöner Tag für die armen Stars werden... könnte! Aber die drei Blamagen Spezialisten sind schon wieder auf der Jagd und sie werden keinen auslassen. So sieht ein Convention Tag bei Maria, Sabine und Sabrina aus:

Maria (schlägt nach dem klingelnden Wecker und fällt wieder ins Koma): *hmpf, gähn, schnarch.*
Sabrina (rafft sich aus dem Bett und fällt über den Koffer): Aufsteeehn! (schlürft ins Bad)
Maria: *schnarch*
Sabine: Hä? Aufstehen? Wie jetzt?
Sabrina (kommt nach einer halben Stunde putzmunter aus dem Bad): Also wirklich, was ist das denn? Sofort alle aufstehen, habt ihr den Wecker denn nicht gehört, also ich hab den ja sofort gehört, den müsstet ihr doch eigentlich gehört haben, ihr habt den doch ausgestellt, wie habt ihr das denn gemacht ohne aufzustehen, also jetzt ist es wirklich Zeit... *blablabla* Sabine (zieht sich das Kissen über den Kopf): Wieso müssen wir denn schon aufstehen?
Sabrina (beugt sich zur schlafenden Maria vor): Maria, die Con fängt gleich an und es gibt Früüüühstück!
Maria (springt auf): JETZT hab ich einen Grund zum Aufstehen!! (rennt ins Bad und ist in zwei Minuten wieder draußen)
Maria & Sabrina (schmollend): Und was soll ich jetzt mit meinen Haaren machen?
Sabine (verdreht die Augen): Ich komm nach!

Sabrina und Maria rennen also vom natürlichen Trieb des Verlangens nach Essen getrieben runter zum Frühstück.

Maria (kriegt große Augen): Sabrina, siehst du es auch? Da... da... da... sind SCHOKOSTÜCKCHEN im Müsli!!! (stürzt sich auf das Müsli und pickt die Schokolade raus)
Sabrina (rollt mit den Augen und guckt an sich herunter): Also ICH kann mir das nicht leisten! (schmollt)
Maria (bekommt noch größere Augen): Da gibtís ja auch Kaffee! KOFFEIN!
Sabrina (lacht quietschend): Ich brauch keinen Kaffee um gut drauf zu sein! (lacht als einzige über den Witz)

Nach dem Frühstück trifft man also auf dem Weg zum Conhotel Sabine wieder.

Sabine: Ich hab 28 Filme, meint ihr das reicht?
Sabrina (kickt die Tür zum Conhotel auf und reißt sich dabei ein Loch in die Hose): Dumm wie Brot! (lacht wieder als einzige)
Maria (bekommt beängstigenden Blick): Als erstes gehen wir in den Händlerraum!!!
Sabine & Sabrina (gucken unterwürfig): Yes Maíam!
Sämtliche Star Trek Fans um sie herum (rollen mit den Augen): Garrett ist nicht da!!!!
Sabine & Sabrina (brechen in einem Lachanfall fast zusammen): Sag bitte das ich das nicht gerade gesagt hab!!
Maria (läuft auf einmal weg): Wartet mal kurz!
Sabine & Sabrina (folgen ihr): ???
Maria (bleibt plötzlich vor zwei Mädchen stehen): Die beiden hab ich vor zwei Jahren, vier Monaten, neunzehn Tagen und sieben Stunden auf irgendeiner Con kennen gelernt. Die beiden haben auch Internet Seiten und kennen durch Verbindungen zu...
Sabrina (unterbricht unhöflich): Kennt ihr meine Seite??? Taraís Pictures, das ist meine Seite, dabei heiß ich gar nicht Tara sondern Sabrina, das ist mein Name, like the teenage witch (lacht wieder als einzige) KENNT IHR DIE??
Zwei Mädchen (gucken sich verwirrt an): Äh, nö?!
Sabrina (schmollt): War ja klar das MIR das passiert, das die gerade MEINE Seite nicht kennen... ich bin ein sehr bedauernswertes Geschöpf! Sabine & Maria (verdrehen unauffällig die Augen): Nein, bist du nicht! Zum 1000sten Mal...
Sabrina (schaut auf die Uhr): Los los, wir müssen los, das erste Panel fängt gleich an und ich will vorher noch sieben mal bei den Stars spannern... äh... nachschauen, neun mal aufs Klo um das Haar zu korrigieren, dass einfach nicht an seinem Platz sitzt, dann will ich noch...
Sabine (unterbricht): Gehen wir!

Die drei Heldinnen kommen also zu den Tischen, an denen die unwichtigen, äh, die Nebenrollen Ė Darsteller sitzen...

Sabrina (fängt an zu springen und quietschen): AHHH, da ist er, ich sterbe, ich werde das nicht überleben, ich werde etwas Peinliches sagen, ich werde in Ohnmacht fallen, ich werde mich gleich vor Aufregung übergeben, ich werdebestimmt nicht von ihm bemerkt, ich werde irgendwann ein End für diesen Satz finden (lacht, quietscht und springt parallel).
Sabine (zückt sofort den Fotoapparat und baut ihn zusammen): Okay, ihr geht hin, lenkt ihn ab, während ich geschickt von links antäusche, ein geschicktes Wendemanöver antäusche und ihn dann aus dem rechten Liege Ė Winkel erwische.
Maria: Ganz einfach, ignoriert ihn, sagt nichts, denkst nichts, atmet nicht und seht vor allem nicht hin, dann kommt er von ganz allein an. Maria & Sabine & Sabrina (ignorieren demonstrativ und wenden dem Star den Rücken zu)
Star (geht an ihnen vorbei zur Mittagspause): *pfeif*
Sabine & Sabrina (mit ärgerlichem Blick): Wie definierst du ívon allein ankommení?
Maria (unschuldig): Das war doch nur, weil im Moment so viele andere dabei waren! Der wird lieber mit uns reden als mit den anderen!
Sabrina (schmollt): Er hat euch eine halbe Sekunde länger ignoriert als mich! Das kann ja nur mir passieren, es war klar das es mir passiert, so was passiert immer mir, die Con ist für mich ruiniert!
Maria & Sabine (verdrehen die Augen und versuchen das Thema zu wechseln): Dafür hast du dich mehr blamiert als wir!
Sabrina: ???
Maria & Sabine: Ähhhh, lass uns zum Panel gehen (ziehen sie mit)
Sabrina (wird mitgezogen): Aber ich hab meine Hände stillgehalten, ich hab sie stillgehalten, ich hab NICHTS mit meinen Händen gemacht!!!

Als die drei in den Hauptsaal kommen, hat das Panel natürlich schon angefangen...

Sabrina: Also ICH geh Fotos machen! (rennt nach vorn) Star (von Blitzlichtern und dummen Fragen genervt): Who else has got a question?
Sabine (brüllt vom anderen Ende des Saales): How was it like to act with Keegan de Lancie?
Star (verwirrt): I didnít act with Keegan, Iím not in Voyager!
Sabine (zögert etwas): Oh... did you like Keegan?
Star (verzweifelt): Sorry, time is up, have to go, bye! (verschwindet schnell)
Sabrina (rennt in völliger Panik zu den beiden): Mein Fotoapparat ist schon wieder kaputt!! Und ich bin zu blöd ihn zu reparieren (lacht doof)
Maria (nimmt den Fotoapparat und hantiert daran herum): Hm, ich krieg das nicht auf, mir bricht der Fingernagel ab.
Sabrina (quietscht in Anteilnahme)
Sabine (nimmt jetzt den Fotoapparat): Äh, Sabrina, wie wärís wenn du ihn einfach einschaltest?
Sabrina: ...oh... stimmt... das wäre vielleicht ganz ratsam (lacht sich tot)
Maria: Jetzt kommt ein doofes Panel, ich will in den Händlerraum!
Sabine: Ich will das aber sehen!
Sabrina: Und ich will mich jetzt schon für die Autogrammsession anstellen!
Maria: Die ist erst in drei Stunden!
Sabrina: Und? Sicher ist sicher! Ich will mit den Stars reden, ich will nicht einer in 1000 sein, ich möchte wirklichen Kontakt zu den Schauspielern herstellen, ich will...
Sabine (unterbricht): Okay, überredet.
Maria: Okay, ihr stellt euch schon mal an, ich geh noch mal kurz in den Händlerraum.
Sabrina & Sabine (seufzen): Okay, wir treffen uns da!

Die beiden stellen sich also in die Q. Komischerweise sind sie nicht die ersten und stellen sich an. Auch Maria kommt nach zwei der drei Stunden zu den beiden.

Maria (hat leuchtende Augen): Hey guckt mal, ich hab mir ein paar Sachen gekauft! Neunzehn Autogramme, sieben Bilder, zwölf Trading Cards, drei Kalender, elf Bücher, fünf Videos und einen Star Trek Lolli mit Tom drauf.
Sabrina (entsetzt): DU SAU! Tom ablecken, also wirklich!
Maria: Also ich brauch jetzt eine Schokodröhnung (kramt zwei Marsriegel aus) Sabrina willst du auch einen?
Sabrina (reißt beim Anblick die Augen auf): Lieber nicht, ich nehme keine Drogen!

Endlich wird den Dreien Einlass gewährt und sie kommen zu DEM Star.

Maria (hat sich als erste vorgedrängelt): Picture!! (bekommt gierigen Blick und quetscht sich an den unschuldigen Star)
Sabrina (mit zitternden, rumwirbelnden Händen und völlig aufgelöst): H-h-h-hi! I.... I... want... I want to.. I just want to..you mean to me... I want to tell you... itís just... itís that... I... I canít.... Iím nervous!
Star (lächelt verständnisvoll und denkt Ďdumme Nussí): Okay, how are you?

In Sabrinas Kopf erscheint ein Quizmaster

Quizmaster: Sie stehen vor einem Ihnen wirklich wichtigen Star, er hat Ihnen eine Frage gestellt, wie werden Sie antworten? Nehmen Sie a) Fine b) Could be better oder sagen Sie das Dümmste, das erste was Ihnen in den Kopf komme c) dizzy

Die Zeit tickt runter und Sabrina überlegt krampfhaft

Quizmaster: Bitte wählen Sie jetzt und antworten Sie dem Star!
Sabrina: Dizzy!
Quizmaster (haut sich an die Stirn und verschwindet wieder)

Star (grinst von sich selbst überzeugt): Okay, take a deep breath! Whatís your name?
Sabrina (atmet und versucht parallel zu denken): Sabrina, like the teenage witch (grinst dämlich)
Star: Okay! (unterschreibt das Bild und denkt sich ídumme Nussí) Sabrina (völlig nervös): Sabine, komm jetzt!
Sabine (schaltet Spontanreaktion ein und denkt nicht weiter nach): Yes Maíam!
Star (guckt sie ärgerlich an)
Sabine (reißt die Augen auf): SORRY!!!! SORRY, SORRY, SORRY, SORRY!! (kniet sich vor den Star) SORRY, SORRY!!!!!!
Maria (rennt auf sie zu und zieht sie wieder hoch): Ignorieren, schon vergessen?
Star (noch immer völlig geschockt): Iím sorry, has anybody got a chewing gum for me?
Maria (zückt elegant ihre Airwaves): Here you are.
Star (nimmt unschuldig das Kaugummi): Thanks! (kaut, reißt die Augen auf und kriegt keine Luft mehr)

Nachdem der Star ins Krankenhaus eingeliefert werden musste, entfiele alle weiteren Panels bis zur Party. Zur Party trauten Maria, Sabine und Sabrina es sich wieder, aufzutauchen.

Sabrina: Das Lied ist doof. (sieht einen Star auf der Tanzfläche) Okay, lass uns tanzen!
Sabine (zückt erneut den Fotoapparat): Okay, begebt euch in Position, Mission Foto hat begonnen.
Sabrina & Maria (tanzen sich geschickt an den Star heran): Immer ignorieren, wir sind cool...

Nachdem diese Prozedur mehrere Male wiederholt wurde, ganze vier Stunden lang, entschließen sich die drei, völlig übermüdet zu gehen.

Sabine: Ich hab nicht Yes Maíam gesagt oder?
Sabrina: Ich hab nicht dizzy gesagt oder?
Maria: Ich hab ihm das Kaugummi nicht gegeben oder?

So endet jede Con der drei Mädels und so endet auch diese Geschichte. Merkwürdigerweise freuen sich die Drei auf jede Con wieder...